Nörpelchen und Issak

Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:

2023-03
männlich
schwarz-weiß/weiß
EKH
Freigang

Nörpelchen wurde im Lager einer Spedition entdeckt und zu uns gebracht. Der zu Beginn scheue Kater hat sich inzwischen zu einem total verspielten Vierbeiner entwickelt und kommt sofort her, wenn man ihn in seinem Zimmer besucht. Er genießt es, sich auf dem Rücken zu räkeln und bei dieser Gelegenheit darf man auch sein Bäuchlein streicheln. Sein Mitbewohner Issak, mit dem er sich angefreundet hat, kam im Dezember 2023 nach einem schweren Unfall zu uns. Der Jungkater wurde angefahren, auf der Straße liegend entdeckt. Bedingt durch die schlechten Erfahrungen war Issak in den ersten Wochen bei uns scheu und stellenweise fast schon garstig. Auch versteckte er sich, sobald ein Mensch in seine Nähe kam. Seit Nörpelchen sein bester Freund ist, mit dem er gerne und oft spielt, wird er Menschen gegenüber immer zutraulicher. Daher suchen die beiden Kumpels gemeinsam ein neues Heim mit späterem Freigang.