Finanzierung

Wir finanzieren uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Spenden und Beiträge sind als gemeinnützig und förderwürdig anerkannt und somit steuerlich absetzbar.

Somit gilt es, jedes Jahr aufs Neue die nötigen Gelder aufzutreiben, um die Versorgung von ca. 200 Miezen sicherzustellen – z.B. durch

Da wir als Tierheim mit der Unterbringung und Versorgung von Fundkatzen öffentliche Aufgaben übernehmen, für die die Gemeinden gesetzlich zuständig sind, erhalten wir im Rahmen unserer Tierschutz-Kooperation mit dem Tierheim Türkheim und der Tierherberge Donzdorf eine anteilige Kostenerstattung der Gemeinden aus dem Landkreis Göppingen (bis auf Göppingen selbst). Allerdings deckt dieser Kostenanteil nicht annähernd unsere tatsächlichen Kosten, die für Fundkatzen anfallen. Des Weiteren müssen wir für diesen Kostenersatz – da es sich um keine Zuschüsse handelt – auch noch die Umsatzsteuer mit 7% abführen.