Garfield und Ruby

Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:

2009/2018
männlich/weiblich
rot/grau
EKH
gesicherter Garten/Balkon/Wohnung

Garfield ist seit 2014 im Katzenschutz und sucht immer noch sein neues Zuhause. Er wirkt anfangs eher scheu, wenn er jedoch den richtigen Menschen für sich entdeckt hat, wird er etwas zutraulicher. Da Garfield auf FIV positiv getestet wurde, wäre ein gesicherter Garten oder Balkon ideal für ihn. Ruby, die mit Garfield im selben Zimmer wohnt, hat sich mit ihm angefreundet und würde gerne mit ihm gemeinsam in ein neues Heim ziehen. Ruby ist momentan noch eher zurückhaltend, entwickelt aber zunehmende Neugier auf ihr Umfeld. Allerdings ist auch für sie keine Freigang mehr möglich, da sie unter einer Leukose leidet. Der positive Leukosetest heißt nicht, dass die Katze richtig krank ist oder bald stirbt. Der Test weist nur nach, dass die Katze das Leukosevirus in sich trägt. Wenn die Krankheit nicht ausbricht, was bei einem intakten Immunsystem eher der Fall sein wird, kann die Katze genauso alt werden wie ein gesundes Tier. Bei Interesse wären mehrere Besuche im Katzenschutz sicher der richtige Weg, um langsam das Vertrauen dieser beiden lieben Tiere zu gewinnen.