Wilma reserviert!

Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:

2016
weiblich
tabby-getigert
EKH
Freigang  

Wilma lebte einige Zeit auf einem Campingplatz und wurde dort gefüttert. Als ihre Versorgung hier nicht mehr gewährleistet war, kam sie nach Donzdorf. Durch die neue Umgebung total verunsichert, zeigte sich Wilma bei uns sehr aggressiv und durfte sofort im Gehege einziehen. Nach einiger Zeit fiel unseren Pflegerinnen auf, dass sie sich gesundheitlich veränderte und so kam Wilma zur Beobachtung in Quarantäne. Nachdem alle ärztlichen Untersuchungen gemacht wurden, stellte sich heraus, dass die Ursache ihrer Veränderung schlicht in Unwohlsein mit all den anderen Artgenossen zu suchen war. Allerdings veränderte sich Wilma in Quarantäne zu unserem Erstaunen, denn sie wurde von Tag zu Tag zutraulicher und verschmust. Wir suchen für Wilma, die andere Vierbeiner nicht mag, neue Dosenöffner, die auf ihre Ängste eingehen und ihr die nötige Sicherheit vermitteln können. Da sie manchmal noch ein wenig unberechenbar sein kann, sollten diese über etwas Katzenerfahrung verfügen. Später wünscht sich Wilma Freigang in einer ruhigen Wohngegend.