Snowy

Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:
ca. 2020
männlich
weiß
EKH
Freigang

Als der streunende Kater Snowy eingefangen wurde, stellten wir fest, dass er weder kastriert und gechipt ist, noch sonstige medizinische Versorgung bislang erhalten hatte. Dies wurde von unserer Tierärztin unverzüglich nachgeholt. Der chronische Katzenschnupfen unter dem Snowy leidet, ist allerdings nicht heilbar. Wir haben jedoch schon oft die Erfahrung gemacht, dass sich solche Krankheitsbilder in einem neuen Zuhause deutlich bessern. Beim Einzug ins Katzenzimmer zeigte Snowy unmissverständlich seine Dominanz und auch Ablehnung anderen Katzen gegenüber. Daher wird er nur als Einzelkatze vermittelt, der seinen Menschen mit keinem anderen Vierbeiner teilen möchte. Älter Kinder, die eventuell schon über Katzenerfahrung verfügen, sind sicher kein Problem für ihn.