Gimmli

Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:

ca. 2001/02
männlich
getigert
Maine Coon
Freigang oder Wohnung

Gimmli wurde schweren Herzens in Donzdorf abgegeben, weil sich seine Besitzer getrennt haben und die neue Wohnsituation keine Katzenhaltung zulässt. Der gemütliche und gesellige Katzensenior ist zwar keine Schoßkatze, liegt jedoch immer gerne in der Nähe seines Menschen und lässt sich gerne streicheln. Trotz seines stolzen Alters ist Gimmli recht fit und benötigt noch keinerlei Medikamente. In seinem vorherigen Zuhause hatte Gimmli die Möglichkeit des Freigangs, welche er ausgiebig nutzte. Sollte dies im neuen Heim nicht mehr möglich sein, dann wäre der Senior sicher auch mit einer Wohnungshaltung zufrieden, jedoch ist dann ein gesicherter Balkon zwingend nötig. Auch sollte sein neuer Besitzer nicht voll berufstätig sein und noch genügend Zeit für ihn haben, um ihm einen schönen geselligen Lebensabend zu ermöglichen. Gimmli versteht sich nicht mit alle Katzen im Zimmer gut. Eine ältere, ruhige und soziale Katze wäre aber sicherlich kein Problem für ihn.