Crispy, Dove, Teaser, Twix, Schnütchen

Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:

2020-08/2020-06
weiblich/männlich
getigert/schwarz-weiß
EKH
Freigang

Die getigerten Geschwister kamen auf einem unbewohnten Bauernhof zur Welt. Dort mussten wir damals alle Kätzchen möglichst schnell an der befahrenen Straße einfangen. Leider kam für einige jede Hilfe zu spät, da die damals erst drei Wochen alte Kätzchen diese Gefahr nicht einschätzen konnten. 7 getigerte Kätzchen konnten gerettet werden und zogen als „die 7 Zwerge“ in den Katzenschutz. Zwei von ihnen sind inzwischen vermittelt. Auch Milky (im Bild unten links) fand letzte Woche ein neues Heim. Die  kleinen Tiger sind sehr aufgeweckt, verspielt und menschenbezogen. Auch klettern sie gerne an einem hoch, machen es sich auf der Schulter bequem und genießen die Streicheleinheiten. All zu lange festgehalten werden möchten sie allerdings nicht.

Auch Schnütchen (schwarz-weiß) ist ein Fundtier, welches mit ca. 4 Monaten gefunden wurde. Genauso wie die „Zwerge“ ist sie sehr menschenbezogen, lieb, verspielt und tobt mit den anderen Katzen im Zimmer umher. Alle sind bereits kastriert, geimpft und gechipt. Da sie sich untereinander super verstehen, werden sie jeweils zu zweit vermittelt. Freigang sollte ihnen im Alter von 1 Jahr ermöglicht werden. Katzenerfahrenen Kinder sind für diese Kätzchen kein Problem.