Bobby und Sissy

Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:

2013/2008
männlich/weiblich
schwarz-weiß/getigert
EKH
Freigang

Bobby und seine Mama Sissy wurden zusammen aufgrund einer Allergie abgegeben. Beide Katzen sind sehr menschenbezogen und lieb. Sie kommen auf den Menschen zu, um sich streicheln zu lassen. Bobby braucht am Anfang etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Neue Situationen sind für ihn sehr aufregend und er braucht erstmal einen sicheren Rückzugsort, bis er weiß, dass ihm nichts passiert. Beide kommen mit katzenerfahrenen Kindern zurecht. Da sie sich zwar akzeptieren, aber nicht aufeinander kleben, können sie zusammen oder einzeln vermittelt werden. Sissy ist etwas selbständiger und kommt auch alleine gut zurecht. Bei Bobby können wir uns einen sozialen Katzenkumpel gut vorstellen, da er sich im Zimmer sehr sozial zeigt. Sissi war früher Freigängerin, in den letzten Jahren wurden die beiden Katzen umständehalber in der Wohnung gehalten. Da Bobby und Sissy neugierige aktive Katzen sind und gerne raus möchten, suchen wir für sie einen Platz mit Freigang in einer ruhigen Gegend ohne gefährliche Straßen.