Anton

 

Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:

2010
männlich
getigert-weiß
EKH
Wohnung

Notfall! Pflegestelle gesucht!

Anton ist ein zierlicher Kater , wurde unkastriert gefunden, hatte starken Katzenschnupfen und wie sich bald herausstellte auch eine Herzschwäche. Anton ist mit einem Herzmedikament inzwischen jedoch gut eingestellt und fit. Allerdings ist seine Lebenserwartung niedriger als bei einem gesunden Tier. Er ist ein sehr verschmuster und menschenbezogener Kater. Trotz seiner geschätzten 10 Jahre ist er noch sehr verspielt und jagt jedem Bällchen hinterher. Er braucht sehr viel Beschäftigung, Abwechslung und Bewegung in seinem Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben. Voll berufstätig sollten seine Menschen nicht sein. Da er sein Medikament regelmäßig bekommen muss, wäre eine katzengerechte Wohnung mit einem großen gesicherten Balkon, Terrasse oder Garten ideal. Zuviel Trubel sollte aufgrund seiner Herzkrankheit im neuen Zuhause jedoch nicht herrschen, weshalb keine kleinen Kinder im Haushalt leben sollten. Anton möchte die Aufmerksamkeit ganz für sich alleine. Andere Katzen sollten deshalb nicht vorhanden sind.