Alex

Geboren:
Geschlecht:
Farbe:
Rasse:
Haltung:

2020-04
männlich
schwarz
EKH
Freigang

Alex wurde mit einer starken Stirnhöhlenvereiterung und Katzenschnupfen in einer ländlichen Gegend eingefangen. Der damals ca. 4 Monate alte schüchterne Kater erholte sich schon bald und genießt inzwischen die menschlichen Streicheleinheiten.  Er hat seine Scheu weitestgehend abgelegt, wobei er bei zu viel Trubel das Geschehen lieber aus einer sicheren Distanz beobachtet. Für ihn suchen wir ein neues Zuhause in dem es nicht allzu turbulent zu geht. Wenn dort bereits ein sozialer Artgenosse wohnt, passt das bestimmt. Ansonsten nimmt Alex auch gerne einen Kumpel aus Donzdorf mit ins neue Heim. Im Alter von 1 Jahr sollte ihm Freigang ermöglicht werden. Mit katzenerfahrenen, ältere Kindern kommt er vermutlich gut zurecht.